Views: 0
Allgemeine Geschäftsbedingungen – online Verkauf
Die angeführten Geschäftsbedingungen haben nur rechts bestand zwischen der Firma Konteip des Helmuth Weiss, mit Rechtssitz in der Schmiedgasse 19/A – 39100 Bozen – Italien, UST. 02903300214, nachstehend bezeichnet als “Konteip” und jeder Person, nachstehend bezeichnet als “KUNDE” welche online Käufe auf dem Internet Shop www.ollala.de tätigt.
Die angeführten Bedingungen regeln die Käufe im Internet Shop www.ollala.de, gemäß den Bestimmungen Teil III, Titel III, Absatz I, des Verbraucherschutzgesetzes, D.lgs. Nr. 206/2005, abgeändert gemäß D.lgs. Nr. 21/2014 und gemäß D.lgs. 70/2003 der Bestimmungen für Internethandel.
Artikel 1 – Gegenstand des Vertrages
Mit der Bestellbestätung erhält der KUNDE eine E-Mail mit einer Kopie der AGB, so wie vom Art. 51 Absatz 1 des D.lgs 206/2005, abgeändert vom D.lgs 21/2014, vorgesehen.
Artikel 2 – Vorvertragliche Verbraucher Informationen – Art. 49 des D.lgs 206/2005
Vor Vertragsabschluß mit eingehender Zahlungsverpflichtung wird der KUNDE informiert über:
– Gesamtbetrag der Waren inklusive Steuern sowie der Transportspesen und jeweiliger anderer Kosten;
– Zahlunmöglichkeiten
– Lieferzeiten innerhalb der Konteip die bestellte/n Ware/n liefert;
– Bedingungen und Vorgehen um das Widerrufsrecht geltend zu machen (Art. 8 der AGB);
– Angaben, daß der KUNDE die Kosten für die Rückgabe der Waren selbst trägt;
– Konformitätserklärung der gekauften Waren;
– Kundendienst, sowie eventuelle Garantieleistungen seitens der Konteip;
Der KUNDE kann jederzeit vor Vertragsabschluß die Firmendaten der Konteip einsehen: Konteip des Helmuth Weiss Rechtssitz: Schmiedgasse 19/A – 39100 – Bozen – Italien Mail: konteip@ollala.com
Artikel 3 – Vertragsabschluss
Für jede Bestellung auf www.ollala.de stellt Konteip dem Kunden eine Rechnung aus. Die Verordnung Nr. 132/E vom 28 Mai 1997 des Finanzministeriums erklärt, daß die Rechnungs-Angaben dem Kunden auch auf elektronischem Weg übermittelt werden können. Somit ist der Ausdruck und die Zustellung der Rechnung auf dem Postweg ist für den Verkäufer nicht mehr verpflichtend. Die Rechtmäßigkeit dieser Zustellung wurde von der Agentur der Einnahmen mit Verordnung Nr. 107 vom 4 Juli 2001 bestätigt.
Konteip verpflichtet sich die Artikel die unter www.ollala.de angeboten werden bestmöglich wahrheitsgetreu abzubilden und zu beschreiben. Trotzdem könnten sich unmerklich kleine Unterschiede zwischen dem Artikel als Bild und dem physischen Artikel ergeben. Die Artikel-Bilder auf www.ollala.de sind so wahrheitsgetreu als möglich abgebildet, erheben jedoch keinen Anspruch auf Vertragsgrund.
Artikel 4 – Verfügbarkeit der Ware
Artikel 5 – Zahlungsmöglichkeiten
Artikel 6 – Preise
Die Transportkosten sind im Verkaufspreis nicht inbegriffen, sondern werden vor Kaufabschluß berechnet und separat angeführt.
Der KUNDE ist damit einverstanden, daß sich Konteip das Recht vorbehält die Preise jederzeit abzuändern, mit der Zusage daß, die bereits bestellte Ware mit den Preisen verrechnet wird die zum Zeitpunkt der Bestellung aktuell waren und in der Bestellbestätigungs E-Mail des KUNDEN angeführt sind.
Sollte sich ein Informatikfehler ergeben, ein manueller, ein technischer, oder ein Fehler aus anderen Gründen, der dazu führt, daß, der VK Preis im Onlineshop in irgendeiner-weise sichtlich unverhältnismäßig zu hoch oder zu tief angezeigt wird, und dies ohne Kenntnis und Einwilligung von Konteip, dann wird die Bestellung automatisch von Konteip annulliert und der bereits bezahlte Preis wird dem KUNDEN innerhalb 14 Tagen rückerstattet.
Artikel 7 – Spedition
Artikel 8 – Widerrufsrecht
Im Falle von mehreren Artikel die mittels einer einzigen Bestellung gemacht wurden, die aber verzögert geliefert wurden, fängt die Widerrufsfrist ab dem Erhalt des letzten Artikels an.
Der KUNDE der das Widerrufsrecht geltend machen will, muß dies Konteip schriftlich mitteilen, entweder auf dem Postweg per Einschreiben oder mittels E-Mail an info@ollala.de
Bei Widerruf ist der KUNDE verpflichtet die Waren innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum in dem er Konteip den Widerruf mitgeteilt hat zurückzugeben, gemäß Art. 57 des D.lgs 206/2005.
Die Ware muss an folgende Anschrift geliefert werden: Konteip des Helmuth Weiss, Schmiedgasse 19/A – 39100 Bozen – Italien. Die Rückgabe Frachtkosten trägt der KUNDE. Die Rückgabe unterliegt folgenden Bedingungen: der/die dildo dürfen nicht beschädigt sein, sie dürfen nicht benutzt worden sein, da es sich um Artikel handelt die im Intimbereich eingesetzt werden. Die Rückgabe sollte wenn möglich in der Originalverpackung erfolgen. Konteip behält sich das Recht zu überprüfen ob die geforderten Rückgabe Bedingungen eingehaltenen wurden, anschließend erfolgt die Erstattung des Gesamtbetrages innerhalb 14 Tagen. Ob die Frachtkosten erstattet werden liegt einzig und allein im Ermessen der Konteip.
Wie vom Art. 56 Absatz 3 des D.lgs 206/2005, abgeändert durch das D.lgs 21/2014, vorgesehen kann Konteip die Rückerstattung des Kaufpreises zurückhalten bis die Ware bei Konteip eingetroffen ist, oder bis der KUNDE den Beweis erbracht hat, daß, die Ware rückerstattet wurde, bzw. eine Lieferbestätigung erbringt. Nach Abschluß dieses Vorgangs erfolgt die Rückerstattung des Betrages.